Das Weingut

Im Einklang Mit Tradition und Moderne

Im historischen Ortskern von Oberhofen befindet sich das Weingut Wilker, dessen Grundmauern bereits aus dem Jahre 1597 stammen. Hier, im alten Fachwerkgemäuer, treffen Damals und Heute auf sympathische Weise zusammen.

Heute führt Jürgen Wilker gemeinsam mit seiner Familie den Betrieb auf innovative Weise, wobei er sich an neuesten Erkenntnissen und Methoden orientiert, ohne wertvolle Traditionen außer Acht zu lassen.

Mehr zu Familie & Tradition

Die sonnige Südpfalz

Auf etwa 35 ha Anbaufläche wachsen die Trauben für die hochwertigen Weine. Das milde Klima der Gemeinde Pleisweiler-Oberhofen, am Rande des Pfälzer Waldes, lockt nicht nur viele Besucher zur Erholung, es ist auch der Grundstock für die lange Tradition des Weinbaus an der Südlichen Weinstraße. Kein Wunder, dass sich besonders viele verschiedene Rebsorten an unseren Hängen wohlfühlen.

Mehr zu An-und Ausbau

Leidenschaft für die Kunst des Weinmachens

Wer das Glück hat, in der sonnenreichsten Region Deutschlands geboren zu werden, der bekommt die Leidenschaft für den Weinbau quasi mit in die Wiege gelegt.

Doch auch wenn das Kultivieren der Reben und das Vergären des Saftes in der Pfalz schon mehr als 2000 Jahre Geschichte haben, wird der Erfahrungsschatz facettenreicher, wenn man seinen Horizont erweitert. So hat Jürgen Wilker ebenfalls in den USA, Australien und Südafrika die feinen Kniffe der Weinkunst erlernt. Das Ergebnis zeigt sich in den individuellen, charaktervollen Wilker-Weinen.

Überzeugen Sie sich selbst bei einer Weinprobe

Bestellen Sie in unserem Online-Shop

Weingut Wilker

Hauptstraße 30
76889 Pleisweiler-Oberhofen

Tel.: +49 (0) 6343 / 22 02
E-Mail: weingut@wilker.de

verkostung und Verkauf

Montag – Freitag 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr