NEWSLETTERANMELDUNG
weingut-1.jpg freizeit-2.jpg weingut-3.jpg weingut-supi-4.jpg weingut-5.jpg weingut-2.jpg weingut-4.jpg team-4.jpg

Weine mit Charakter

Wir sind ein modern und innovativ geführter Betrieb, der sich sowohl an der Tradition als auch an neuen Erkenntnissen orientiert. Heute führe ich, Jürgen Wilker, zusammen mit meiner Familie das Weingut. Berufserfahrung habe ich unter anderem in den USA, Australien und Südafrika gesammelt. Wir bewirtschaften eine Rebfläche von 20ha und haben uns auf die Erzeugung hochwertiger Qualitäts- und Prädikatsweine spezialisiert.

Hier lacht dem Wein die Sonne

Das milde Klima unserer Gemeinde am Rande des Pfälzer Waldes lädt nicht nur jedes Jahr viele Besucher zu Erholung ein, es ist auch der Grundstock für die lange Tradition des Weinbaus an der Südlichen Weinstraße.

In dieser Region nimmt die Rebe seit jeher einen festen Platz ein und so überrascht es nicht, dass in Deutschlands sonnenreichster Region individuelle und hochwertige Weine heranwachsen.

Die Auswahl geeigneter Rebsorten ist Grundvoraussetzung für die Erzeugung hochwertiger Weine. Die klassischen Rebsorten wie Riesling oder Silvaner, Burgunder und rote Reben bilden den Grundstock der Wilker-Weine. Die umsichtige Pflege der Weinberge erfordert viel Erfahrung und ist immer noch größtenteils Handarbeit. Der schonende Umgang mit der Natur ist für uns selbstverständlich, denn schließlich ist der Boden, auf dem unsere Reben wachsen, unser wichtigstes Kapital.

Ideen und Tradition

Die Grundmauern, aus denen unser Weingut entstanden ist, stammen aus dem Jahr 1597. Die Großeltern der Familie, Rudolf und Frieda Wilker, stellten Ihren landwirtschaftlichen Betrieb schrittweise auf Weinbau um. 1964 boten Heinz und Helga Wilker die ersten Flaschenweine für Weinliebhaber und Gäste der Region an. Heute geht unser Weingut als Familienbetrieb in die dritte Generation.

Einfach zum Genießen

Qualität statt Quantität – das ist unsere Maxime! Spürbar ist dies vom frischen Tischwein bis zum hochwertigen Barriquewein. Auf unserem eingeschlagenen Weg werden wir durch zahlreiche Auszeichnungen und die Fachpresse bestätigt.

Das Weingut Wilker ist die richtige Adresse, wenn Sie unkompliziert Weine genießen wollen, denn mit unserer Nähe zum Wein spiegelt sich auch unsere Nähe zum Kunden wieder.

Lust auf mehr

Zu einem guten Wein gehören auch gastliche Anlässe – das Weingut Wilker ist ein Ort, an dem diese Tradition gepflegt wird.

Die regelmäßigen Flammkuchenabende sind längst zu einer Institution geworden. Auf Weinfesten oder kulturellen Veranstaltungen kann man die gastliche Atmosphäre unseres Hauses erleben.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Jürgen Wilker